BTT Ausflug nach Lenzstone

Für eine Werbefahrt auf dem Streckennetz der Lenzstone Bahnen wurde der BTT Ausflugszug, bestehend aus der Lok 201, dem geschlossenen Wagen B2 1501 und dem Panoramawagen B2 2091 kurzerhand über den Atlantik geschifft.

Anfang Januar 2018 kam der Zug am Zielhafen an und brauchte danach noch ein paar Tage bis die Verzollung abgeschlossen sowie die Fahrt zu den Lenzstone Bahnen durchgeführt war.

Mitte Janaur kam der Zug dann durch den Einfahrtstunnel in Lenzstone an.

Spur0_BTT_pbw_Lenzstone_Module_1

Abb.1 Einfahrt über das Westgleis nach Lenzstone

Die ersten paar Kilometer waren doch ungewohnt für das Zugpersonal, um etwas Abwechslung zu bekommen wurde eine Wanderergruppe, kurz vor Erreichen der Lenzstone Gleise, am Haltepunkt Downhill spontan aufgenommen und mit nach Lenzstone genommen.

Das heutige Lenzstone besteht aus dem alten Steinbruch und der neueren Industrieseite.

Spur0_BTT_pbw_Lenzstone_Module_2

Abb.2 Der Zug erreicht Lenzstone Industrie

Hier wurde ein kurzer Halt eingelegt um die weiteren Fotohaltepunkte und die Organisation der nächsten Wochen zu besprechen.

Spur0_BTT_pbw_Lenzstone_Module_6

Abb.3 

Im Abstellbereich von Lenzstone Industrie war gerade eine Rangiereinheit damit beschäftigt eine defekte Streckenlok zur Werkstatt zu schleppen.

 

Nach der kurzen Pause ging die erste Erkundungsfahrt auf dem Lenzstonestreckennetz weiter.

Spur0_BTT_pbw_Lenzstone_Module_3

Abb.4 Ausfahrt aus Lenzstone Industrie

Gegen Mittag war doch mächtig Treiben um Lenzstone Industrie, der BTT Zug macht sich nun auf den Weg zum alten Steinbruch Lenzstone, der Keimzelle von Lenzstone.

Nach kurzer Streckenfahrt kommt der Zug am Steinbruch an.

Spur0_BTT_pbw_Lenzstone_Module_4

Abb.5 Steinbruch Lenzstone

Hier treffen Normal- und Schmalspur aufeinander, an der Verladestelle wird gerade ein Schmalspurzug zur Weiterfahrt ins Schmalspurnetz mit Steingut beladen.

Nach kurzer Pause, eine Zugkreuzung, musste abgewartet werden gehts weiter.

Spur0_BTT_pbw_Lenzstone_Module_5

Abb.6 Zugkreuzung in Old Lenzstone

Schön, dass der BTT Zug frisch gewaschen und gewachst zur Lenzbahn gereist ist, er fällt bei den dunklen Farben der übrigen Fahrzeuge sehr schön auf. Da müssen die Werbeleute nicht mehr viel Arbeit in das Aufhübschen der Fotos investieren ;-).

In den nächsten vier Wochen werden noch einige Fahrten auf dem Streckennetz der Lenzstone Bahnen unternommen um den BTT Zug aus allen Blickwinkeln zu fotografieren und die Werbetrommel für einen Abstecher zu den Einsätzen der BTT Fahrzeuge im Rahmen der übers Jahr verteilten Modulfahrtage zu rühren.

Viel Spass beim Betrachten und natürlich beim Betriebmachen bei den Fahrtagen!

Hier geht es zur Webseite der Lenzstonebahn.

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s